Sie sind hier: Startseite // Alles über uns // Besondere Aktivitäten

Besondere Aktivitäten

Am 18. Juli 2012 kam der Freizeitclub der Lebenshilfe aus Herrenberg mit ca. 55 Personen zu uns. Selbstverständlich durften alle Reiten, die es sich zutrauten und auch unser Lamaparcour war der Renner bei den Menschen.
Ihnen hat es sehr viel Spass gemacht und das freut uns am Meisten !

Große Freude hatten die Teilnehmer !

Ein besonderer Tag für die Kinder aus Schorndorf:
"Kamele mit Herz" lud 2005 das SOS Kinderdorf "Schorndorf" ein! Wir dachten, dass dies anlässlich des 50-jährigen Bestehens ein adäquates Geschenk für die Kinder wäre.
Wie positiv die Resonanz war, sieht man daran, dass wir auf dem Titelblatt gelandet sind!

Ein paar Jahre später haben wir dem SOS Kinderdorf Schorndorf einen Gutschein zu Weihnachten geschenkt.
Sie durften nochmals kommen und einen unvergesslichen Tag bei uns mit unseren Kamelen erleben.

Hier auf der Titelseite

"Kamele mit Herz" lud im August 2007
zum ersten Mal mit der Obstaktion unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" viele fleißige Eltern und Kinder ein, Äpfel auf unseren Obstbaumwiesen aufzulesen.
Zusammen mit dem Landgasthaus Heahrhäusle und der Mosterei Nonnenmacher fand diese Aktion statt.

Die Idee: Eltern und Kinder sammeln das Obst auf. Danach wird es zur Mosterei gefahren und zu Apfelsaft verarbeitet. Der Apfelsaft wird dann verkauft, und der Erlös geht an die Kindergärten von Gärtringen.

Die Kinder dürfen bei Kamele mit Herz auf den Kamelen reiten. Frau Ute Renz vom Heahrhäusle spendiert den fleißigen Sammlern Schmalzbrot, Butterbrezeln und Apfelsaft. Dadurch, dass die Äpfel nicht alle zur gleichen Zeit reif werden, wurde noch eine zweite Aktion gestartet. Auch hier wurden alle vom Heahrhäusle verköstigt.
Vielen Dank nochmals, Ute und Herbert Renz !

Diese Aktion wurde 2008 und 2009 wiederholt!

Wir haben diese Aktionen gern durchgeführt