Sie sind hier: Startseite // Alles über uns // Wir über uns

Über uns

Wir, Kamele mit Herz, ...

Wir, Kamele mit Herz, sind ein kleines Familienunternehmen, das sich vorgenommen hat, andere Familien oder auch Gruppen ganz individuell und fachgerecht zu betreuen.
Miriam Herz, als ausgebildete Landwirtin, Technikerin der Landwirtschaft und Dipl.-Ing. (FH) der Agrarwirtschaft, besitzt eine 15 - jährige Erfahrung im Umgang mit Kamelen, insbesondere mit Dromedaren, und ihr besonderes Ziel ist seit eh und je gewesen, Dromedare anzuspannen und zu fahren. Dieses Ziel ist erreicht!

Ich-Miriam Herz- richte mein Hauptaugenmerk auf die Versorgung und das Training der Tiere. Durch meine mehr als 20 -Jährige Kamelerfahrung kann sich meine Tierhaltung sehen lassen.
Unsere Dromedare können frei entscheiden, ob sie sich im Stall oder auf der Koppel aufhalten möchten. Für jede Gruppe ist ein Sandhaufen angelegt, der der Körperpflege dient, aber auch gerne für ein "Nickerchen" genutzt wird.

Unsere Lamas haben ihre Koppeln auf unseren Obstbaumwiesen. Dadurch haben die Lamas im Sommer tollen natürlichen Baumschatten. Zudem dürfen die Tiere ein paar Stunden am Tag auf eine weitere große Baumwiese zum Grasen.

Natürlich dürfen die Kamele nach getaner Arbeit entspannen und genießen, denn nur ausgeglichene und glückliche Tiere arbeiten auch gerne !

Ich denke schon, dass wir behaupten können, unseren Tieren geht es "SAU -" ähm ich meine "KAMEL-GUT".

Selbstverständlich kümmere ich mich um das gesamte Grundstück, damit Sie immer alles ansprechend und gepflegt vorfinden.

Kamele mit Herz
Miriam Herz
Dipl. - Ing. Agrarwirtschaft (FH)


Ich-Heidi Herz-betrachte mich als "Mädchen für alles". Meine Tochter Miriam nennt mich auch "die Seele des Unternehmens!"
Gerne führe ich Gespräche mit Kunden, vereinbare Termine oder halte in meinem orientalischen Kostüm kleine Vorträge. Ich kann aber auch fast die gesamte Stallarbeit alleine bewältigen!
Selbstverständlich bin ich auch "Kamelführerin" auf unserer Karawane oder "Lamafängerin" beim Hindernislauf.
Und wenn Sie wissen möchten, wer die orientalische Raumausstattung oder die Kostüme genäht hat, dann kann ich stolz antworten: ICH!
Und da ich von Beruf Lehrerin bin, macht es mir besondere Freude, Kinder zu betreuen, denn bei uns sind sie IMMER!!! anständig und hochmotiviert. Streit oder Unlust gibt es nicht, zumal ich ein umfangreiches Kinderprogramm entwickelt habe.

Heidi Herz

Unsere Lamamama

Ich-Rudolf Herz- bin fast so vielseitig wie meine Frau Heidi. In erster Linie bin ich Techniker und Handwerker! So habe ich den neuen Stall geplant, die Statik berechnet, hatte die "Bauleitung" und habe fast den ganzen Innenausbau bewältigt. Immer noch fehlt hier und da eine Kleinigkeit oder ich muss einmal wieder Sachen reparieren, die durch den Spieltrieb der Tiere kaputt gegangen sind.
Ich setze mich aber auch mal gerne auf den Traktor und mähe Gras oder drehe eine Runde mit unserem LKW.
Das Internet habe ich auch schon oft strapaziert, wenn es um Kutschen, andere Fahrzeuge oder um orientalische Schmuckstücke gegangen ist.
Selbstverständlich komme ich mit allen Tieren bestens klar und kann jederzeit die Karawane begleiten oder in meinem Kostüm einen Auswärtsauftrag zieren.

Rudolf Herz im mittelalterlichen Kostüm

Ich - Benjamin - bin auch ein Schüler und seit kurzem dabei. Interesse an den Tieren habe ich schon eine Weile. Nun habe ich das Alter erreicht, wo ich hier auch mithelfen und mit den Tieren umgehen darf.
Es macht mir viel Spass und ich freue mich schon auf neue Aufgaben.

Benni im orientalischem Kostüm