Sie sind hier: Startseite // Unsere Tiere // Dromedarjuniors

Shakarri, Amir, Malia und Shani

Lady Shakarri unser Dromedarmädchen:

Shakarri ist am 24.01.2008 im Stall Abends zur Welt gekommen. Sie ist unser "kleines Mädchen". Sie ist eine ganz ganz Liebe und schmust und knutscht gern. Das ist sehr untypisch, denn man sagt über Kamele, dass sie nicht lecken oder küssen. Früher war dies ziemlich lustig, nur ist ihr Maul mittlerweile so groß und auch rau, dass es nicht mehr wirklich Spaß macht, mit ihr "Küsschen" zu geben.
Kaum aus den Kinderschuhen, geht auch für sie der Ernst des Lebens los! Shakarri hat mittlerweile gelernt den Sattel und auch das Geschirr zu tragen.
Kinder und leichte Erwachsene lässt sie bereits zuverlässig reiten und hat uns so über Marishas Babypause hinweg geholfen.
Ganz die Mama läuft sie sogar schon zuverlässig vor dem Sulky.

Lady Shakarri vor dem Sulky

Maharadscha Amir unser Flegel:

Am 23.06.2009 kam er am frühen Morgen auf die Welt. Gleich danach standen 30 Schulkinder da und es war Improvisation angesagt......
Mittlerweile ist er ein stattlicher junger Kerl mit sehr viel Blödsinn im Kopf. Fremde Personen findet er sehr spannend, denn da kann man testen, wer der Ranghöhere ist.
Mittlerweile hat er bereits eine enorme Kraft. Dennoch läuft er lieb am Halfter und geht gerne spazieren.
Mit dem Sulky kann er sich noch nicht so ganz anfreunden, aber "Gut Ding will Weile haben!"


Unser Amir

Malia Mariama unsere weiße Königin:

Malia kam am 07.06.2011 in Gärtringen auf der Koppel zur Welt. Abends um 18.30 Uhr war es endlich soweit.
Sie war gleich unheimlich fit und es dauerte nicht lange, bis sie versucht hat, aufzustehen. Nach kurzer Zeit hat auch das Saugen bei der Mama geklappt.
Nun wächst und gedeiht sie täglich. Schön an Mama´s Seite geht sie schon bei Ausritten mit und lernt so von Anfang an alles kennen.
Natürlich hat sie auch genügend Blödsinn im Kopf und lässt es an allen aus, die gerade im Wege stehen: wie z.B. ihrer Mama, uns Menschen aber auch kleine Besucher erhalten mal ein "Eisbein" von ihr. So allmählich beginnen die Erziehungsarbeiten.....

Unsere kleine - große Königin!

Malika Sushana unsere "Shani"

genannt Shani kam am 28.5.2012 zur Welt. Sharifa hat pünktlich zur Mittagszeit im Sandhaufen losgelegt. Sie ist eine ganz tolle Mama und Shani ist eine ganz schön freche und vorwitzige kleine Dame! Shani ist mittlerweile bei den Juniors eingezogen.

Malika Sushana genannt "Shani"

Ein paar Tage alt !

Kaum auf der Welt schon schlägt man "Purzelbäume"

Shani am 12.12.12

Shani unsere kleine Eisbärin

Dieses Bild entstand am 12.12.12 bei herrlichem Sonnenschein, aber klirrender Kälte!