Sie sind hier: FAQ: Häufig gestellte Fragen
Zurück zu: Aktuelles / Allgemein
Allgemein:
Impressum
Anfahrtsskizze
Öffnungszeiten
Preisliste
Unsere AGB´s
Datenschutzerklärung:
FAQ: Häufig gestellte Fragen
Häufig gestellte Fragen:
Das ist "die" Frage!
Die Antwort erfahren Sie bei uns vor Ort auf unseren Informationstafeln!
Weitere interessante Antworten "rund um das Kamel" haben wir noch für Sie.
Das ist abhänig von dem Programm das Sie bei uns buchen möchten.
Ich denke, dass auf unserer Homepage genügend Informationen darüber zu finden sind.
Zum Beispiel unter dem Link "Kindergeburtstag", "Preisliste", "Öffnungszeiten".
Bezahlung ist immer BAR vor Ort!
Schauen Sie auch unter dem Link "Unsere AGB´s!"
Wenn Sie einen Termin mit uns ausgemacht haben und das Wetter spielt nicht mit, dann sprechen wir uns ab, was Sie möchten. Sie können gerne einen Ersatztermin nehmen.
Das Filzen und die unbetreute Stunde (im Raum) ist wetterunabhängig.
Die Öffnungszeiten gelten nicht bei schlechtem Wetter.
Wenn Sie uns besuchen, wird Sie ein Hund begrüßen, das ist meine "Türklingel". Ich werde dann so schnell wie es geht zu Ihnen kommen.
Bitte haben Sie einen Moment Geduld, bis ich Sie persönlich an der Tür empfange, denn es gibt viel zu tun, auf dem Hof.
Danke für Ihr Verständnis!
Unser Feldweg hat leider keinen Namen, daher kann ich Ihnen für Ihr Navi auch keinen Strassenamen nennen. Nehmen Sie Waldhöfe oder Heahrhäusle.
Wegen den komplizierten gesetzlichen Bestimmungen stellen wir KEINE Gutscheine mehr aus!
Wollen Sie dennoch einen verschenken, dann "basteln" Sie sich bitte einen selbst ( gerne mit Fotos von unserer Homepage). Nach der Durchführung Ihres Wunschtermines erfolgt die Bezahlung bar vor Ort.
Bitte bedenken Sie, der Witterung angepasste Kleidung anzuziehen!
Im Winter bitte immer Handschuhe, Schal und Mütze mitbringen!
Gefütterte Schuhe sind ebenfalls wichtig.
Die Kleidung und die Schuhe sollten unempfindlich sein.
Teilen Sie das Bitte allen Kindern bzw. Eltern mit, dass Sie wetterabhängige Kleidung anziehen sollen.
Bei Raumnutzung ist es erforderlich, dass die Kinder ein paar saubere Schuhe (Hausschuhe, Turnschuhe etc.) und eine saubere Hose mitbringen!
Vielen Dank.
Kamelritte, Kindergeburtstage und andere Buchungen werden außerhalb der Öffnungszeiten angeboten. Einfach einen Termin vereinbaren, am Besten per-Mail!
Wir bitten um Pünktlichkeit! Bei Verspätung kann/muss das Programm gekürzt werden, ohne Preisnachlass.
Wenn es nass und der Boden aufgeweicht ist, kann bei uns oben am Stall nicht auf der Wiese geparkt werden. Hier empfiehlt es sich am Heahrhäusle (rechts am Straßenrand) zu parken und die paar Meter zu uns hoch zu laufen.
Bei dieser Witterung ist es mit dem Schnupperreiten bei uns auf der Wiese auch kritisch, fragen Sie vorher lieber nach, ob es an diesem Tag möglich ist.
Dann gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Sie sind zu früh, dann warten Sie einfach noch etwas!
- Ich bin gerade auf dem Weg vom Stall zu Ihnen, bitte noch 2 Miuten Geduld haben!
- Sie haben Verspätung und wir haben gerade andere Arbeiten angefangen, dann haben Sie bitte auch noch kurz Geduld bis wir bei Ihnen an der Türe sind!
- Bei uns ist tatsächlich noch etwas dazwischen gekommen, wenn wir 5 Miuten nach der ausgemachten Uhrzeit noch nicht da sein sollten.Dann dürfen Sie gerne nochmals nachhaken.
! BITTE KEINE TELEFONATE MEHR, WENN NOCH KEINE VERSPÄTUNG VON UNSERER SEITE HER VORLIEGT (mind. 5 Minuten)! DANKE!!!
Ich beantworte Ihre Mails ordentlich an meinem Stand-PC!
Da ich aber auch viel im Stall und draußen unterwegs bin, habe ich eine bestimmte Zeit am Tag, an denen die Mails beantwortet werden.
Haben Sie noch etwas Geduld! An Sonn- und Feiertagen beantworte ich meistens auch Mails!
In der Regel erhalten Sie innerhalb 24 Stunden eine Antwort!
Wenn Sie dann eine Antwort erhalten haben, benutzen Sie bitte immer die Antwortfunktion und löschen keine Textstellen, damit ich stehts alles nachvollziehen kann, was wir bisher geschrieben haben! Danke!
Rundgang über die gesamte Homepage
Zum Seitenanfang